Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Beratern auf!

Quick-Kontakt-Formular

Alster, Altbau und Exklusivität
Lassen Sie sich von uns Uhlenhorst zeigen

Die beiden Hamburger Stadtteile Uhlenhorst und Hohenfelde liegen direkt nebeneinander und sind doch ganz verschieden. So gehört Uhlenhorst schon lange zu den beliebtesten und teuersten Wohngegenden Hamburgs. Kein Wunder, schließlich gibt es auf der Uhlenhorst herrliche Alsterblicke, repräsentative Altbauten und einige der schönsten Orte Hamburgs wie den Feenteich. Hohenfelde gilt dagegen noch als Geheimtipp mit relativ günstigem Wohnraum und einer sehr zentralen Lage. Tolle Wohngebiete sind sie aber beide.

Immobilien in Uhlenhorst

Auf der Uhlenhorst zu wohnen ist schon etwas Besonderes: Die Nähe zur Alster, die feinen Villen, die vielen alten Jugendstilbauten. Einzelhäuser sind sehr rar und teuer. Aber in den letzten Jahren wurde einige neue Wohnungen z.B. an der Kanal- und Schenkendorfstraße gebaut. Etwas günstiger wohnt man auf der Uhlenhorst rechts und links vom Mundsburger Damm. Egal, wo man auf der Uhlenhorst wohnt: Im Literaturhaus am Schwanenwik gibt es erlesene Kultur und an der Alsterperle die schönsten Sonnenuntergänge über der Außenalster.

Wohnen in in Hohenfelde

Der Stadtteil Hohenfelde bietet eine perfekte Lage zwischen St. Georg und Uhlenhorst. Die Straßenzüge an der Uhland- und Güntherstraße sowie am Graumannsweg wurden im Krieg nicht zerstört und sind deshalb heute sehr beliebt. Ansonsten gibt es relativ wenige Altbauwohnungen im Stadtteil Hohenfelde. Dafür aber den schönen Kuhmühlenteich zwischen dem Mundsburger Kanal und dem Eilbekkanal.

Sparda Immobilienservice für die ganze Region

Mundsburg, Uhlenhorst, Hohenfelde – genauso vielseitig wie die Stadtviertel und Immobilien in Hamburg Mundsburg ist auch das Angebot des Sparda Immobilienmakler Büros Mundsburg. Wir kennen den Markt vor Ort perfekt und unterstützen Sie sehr gern beim Immobilenverkauf und Immobilienkauf in Mundsburg!

Sparda Immobilienmakler Büro Hamburg Uhlenhorst

Hamburger Straße 27
22083 Hamburg
040 / 63 79 71 - 60
040 / 55 00 55 - 7690
info@spardaimmobilien.de

Öffnungszeiten
Montag: 9:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:9:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr

Zum Büro Uhlenhorst

Anfahrt Büro Hamburg Uhlenhorst